Herzblutfaktor ist mein persönliches Blog zu allen Themen, die mich bewegen. Das ist vor allem Social Media, Coworking und Engagement. Das Ganze mixe ich zur Zeit mit einer guten Portion Wissenschaft.

Ihr findet mich an der Europa-Universität Viadrina, wo ich promoviere und lehre. Mehr dazu hier und hier. Außerdem könnt ihr immer mal wieder was auf opentransfer.de von mir lesen. Wen ich nicht im erweiterten Vorstand der German Coworking Federation e.V. aktiv bin, bastel ich mit Carsten vom Deskmag an der Coworking Library oder denke mir spannende Seminare mit meinen Studierenden aus, wie #CoopsViadrina, in dem wir ein kollaboratives Magazin zum Thema Plattformkooperativismus geschrieben haben. In Halle bin ich im Schwemme e.V. aktiv, mit dem wir einer alten Brauerei wieder ganz viel Leben einhauchen und in meiner zweiten Heimat bin ich Vorständin beim FrauenComputerZentrumBerlin e.V.

Johanna

 

 

 

 

 

 

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.