#CoopsViadrina ist online!

Im Herbst 2017 startete mit meinem Kurs an der Viadrina auch das #CoopsViadrina-Projekt. Anfangs war gänzlich unklar, wohin uns alle diese Reise bringen sollte. Das Kernthema stand fest: Wir wollten uns ein halbes Jahr mit dem sperrigen Begriff Plattformkooperativismus und den dahinterstehenden Konzepten auseinandersetzen. Nach Einblicken in die Theorie, folgte der Sprung in die Praxis und wir arbeiteten mit viel Einsatz an einem eigenen Magazin: #CoopsViadrina war geboren und ist mittlerweile hier auf Deutsch und Englisch verfügbar:

#CoopsViadrina bei slideshare: (mit Downloadoption)

#CoopsViadrina bei issue: (ohne Downloadoption)

Team hinter #CoopsViadrina

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

2 Kommentare

  1. Hallo Johanna,
    Ein schönes Magazin habt ihr da auf die Beine gestellt. Soll es irgendwann ein zweite Ausgabe geben ?
    Da könnte z.B. über http://www.fairmondo.de berichtet werden, die als Genossenschaft mit 2000 Mitgliedern einen Marktplatz betreiben, oder http://www.hostsharing.net seit 2000 der einzige deutsche genossenschaftliche Webhoster, mit einer aktiven Community.
    https://social.coop/about ist ein alternatives social network, wo viel über platform cooperativism in den USA diskutiert wird.

    Gruß
    Jan-Peter

    • Johanna

      20. Februar 2018 at 20:54

      Hallo Jan-Peter,
      wir sind gerade dran, eine zweite Ausgabe zu planen – viel zu viele Themen stehen noch auf unserer Liste.
      Danke für die Tipps!
      Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

© 2018 Herzblutfaktor

Theme von Anders NorénHoch ↑