Diesmal ganz privat und ohne Konferenz – nicht aber ohne Hintergedanken an einen längeren (beruflichen) Aufenthalt – inklusive Sonnenbrand, Straßenfesten (Festa Major de Sants), Montjuïc und vielen Abenden mit Tapas und Co.

Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor6 Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor5 Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor4 Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor3 Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor2

Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor11

Oh, hatten wir Spaß! Am besten war sicherlich, dass wir über einen Bekannten ganz privat eine Wohnung in Eixample ergattern konnten (inklusive riesiger Dachterasse) und wunderschönem Blick über die Stadt. Deren BewohnerInnen waren in der Zwischenzeit im schönen Berlin – in meiner Wohnung. Und dann war da noch das Meer. An den heißen Tagen stapelten sich dort die Touristenkörper in diversen Reihen. Trotzdem schön. Wellen gab’s auch.

Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor.jpg Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor 1   Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor10 Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor9 Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor7.jpg Johanna Voll Barcelona Herzblutfaktor7

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.